Dienstag, 23. März 2010

Mittwoch, 17. März 2010

The Hives



Meine Finger schmerzen vom Gitarre spielen und es wird wohl noch ein halbes Jahrhundert dauern bis ich mit den Hives mithalten kann. Genial sind die aber trotzdem und immer wieder sehenswert. Heute habe ich den Frühling das erste mal gerochen! Wie ich mich doch nach dem Sommer sehne...




Montag, 15. März 2010

Ice, Ice Baby!




Wie gerne würde ich jetzt wieder in der Sonne sitzen und Eis essen. Ich will diesen Winter nicht mehr, nicht mehr nur Eis auf dem man ausrutscht. Ich will Eis am Stiel! Mein "Eis-Schal" ein kleiner Hoffnungsschimmer...
Da ich am Wochenende auf einem tollen Workshop zum Thema politische Aktionen war noch ein kleines Video.

Donnerstag, 11. März 2010

The Satellitlers

Klasse Band aus Frankfurt. Ich liebe einfach Garagenrock und das beste ist bald kann ich sie live sehen. Mich hat zur Zeit die Erkältung ganz schön im Griff aber wenn man aus dem Fenster schaut kommt einem das auch fast selbstverständlich vor. Frühling wo bleibst du?
                                                http://www.myspace.com/thesatelliters

Dienstag, 2. März 2010

Frühling

Frühling oder die ersten anzeichen dafür. Heute tolle Sendung im Radio gehört:

Cobains Asche

Hörspiel von Agnieszka Lessmann

Anfang Juni 1994, zwei Monate nach dem Selbstmord ihres Mannes, des "Nirvana"-Sängers Kurt Cobain, reist Courtney Love in das buddhistische Kloster "Namgyal" in Ithaca. Unter ihren Gepäckstücken ist der geliebte Teddybär-Rucksack, darin ihr Hochzeitskleid und - die Asche ihres Mannes. Mit ihr sollen die Mönche eine Zeremonie vollführen und so Cobains Geist vor seiner Wiedergeburt vom schlechten Karma befreien. 


Leider finde ich keinen Podcast deshalb hier nur noch ein Nirvana Song. 

Montag, 1. März 2010

So meine Lieben,
ein anstrengendes Wochenende liegt hinter mir und ich habe beschlossen wieder auf Deutsch zu bloggen.Mal schauen wie lange das hält. Nun aber zum eigentlichen Thema: Der Öko-Trend. Mitlerweile beschränkt sich bio und fairetraide nicht mehr nur auf Nahrung. Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt sprießen faire-traide Labels, nur so aus dem Boden. Ich finde das eine tolle Entwicklung, denn bisher konnte ich mit Ökomode nicht wircklich viel Anfangen. Optisch gab's da nichts zu lachen. So lässt sich heut zu Tage Gutes tun und schickes aussehen miteinander vereinbaren. Hier meine Favoriten in und um Deutschland herum:

                                http://www.kuyichi.com/

                                                          http://www.armedangels.de/

                                                 
                            http://www.monkeegenes.co.uk/